Facharzt (w/m) für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin als Leiter (w/m) der Blutbank

Die NÖ Landeskliniken-Holding ist der größte Klinikbetreiber Österreichs. An 27 Standorten bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld mit  umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Verlässlicher Arbeitgeber für die NÖ Landes- und Universitätskliniken ist das Land NÖ. Gemeinsam  sehen wir die 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als größten Wert unseres Unternehmens.

Am Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld, Standort St. Pölten, gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:

Fachärztin bzw. Facharzt
für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin
als Leiterin bzw. Leiter der Blutbank

Vor dem Hintergrund der zahlreichen am Universitätsklinikum St. Pölten bestehenden medizinischen Fachrichtungen kommt der Blutbank, die als funktionale Einheit innerhalb der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin eingerichtet ist, essentieller Stellenwert in der Versorgung der Patientinnen und Patienten zu. Das Leistungsspektrum umfasst den Blutspendedienst, die Herstellung von Erythrozytenkonzentraten, das Kontrolllabor zur blutgruppen- und infektionsserologischen Testung sowie den Apheresebereich zur Herstellung von Thrombozytenkonzentraten. Die Leistungen des Patientenlabors erstrecken sich neben der automatisierten blutgruppenserologischen Testung auch auf Abklärungsuntersuchungen inklusive genetischer Techniken sowie die transfusionsmedizinische Beratung. Ein enges Zusammenwirken mit allen klinischen Abteilungen sowie den weiteren Klinikenstandorten in Niederösterreich (unter besonderer Berücksichtigung des PCR-Labors des Landesklinikums Mistelbach) ist von essentieller Bedeutung.

Details / Angebot:

Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) mit einem jährlichen  Bruttogehalt ab € 77.862,40, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/Immunitätsnachweis.

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45 % ist Frauenförderung geboten.

Sind Sie interessiert? Besuchen Sie unsere Website, wo Sie mehr zur Ausschreibung erfahren können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Onlineformular unter www.noe.gv.at/healthjobs-aerzte.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Hr. Prim. Univ. Prof. Dr. Christoph Hörmann, unter der Tel.-Nr.: +43 (0)2742/9004-10271 gerne zur Verfügung.
Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.lknoe.at.

Land NÖ | NÖ Landeskliniken-Holding

Land NÖ | NÖ Landeskliniken-Holding

Inserat als PDF: Download