Primarärztin/Primararzt an der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Menschen helfen Menschen

Der Vorstand der Steiermärkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. schreibt folgende Stelle aus:

Primarärztin/Primararzt an der Abteilung
für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben

Aufgrund des Ausscheidens des bisherigen Primararztes wird die Stelle der Primarärztin/des Primararztes der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben ausgeschrieben.

Das Landeskrankenhaus Hochsteiermark ist eines unserer größten Häuser. In Form eines Krankenhausverbundes mit Standorten in Leoben und Bruck an der Mur wird die Versorgung von ca. 350.000 Einwohnerinnen/Einwohnern im Norden der Steiermark übernommen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe setzt die Steiermärkische KAGes im LKH Hochsteiermark auf Schwerpunktversorgung mit umfassender medizinisch-pflegerischer Leistungserbringung und modernen Management- und Organisationsformen, denn wir wollen täglich besser werden.
Der Standort Leoben verfügt derzeit über Fachabteilungen für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, Innere Medizin (mit Departments für Allgemeine Innere Medizin und Intensivmedizin, Hämato-Onkologie, Gastroenterologie und Hepatologie, Palliativmedizin), Kinder- und Jugendheilkunde, Lungenkrankheiten, Urologie sowie über Institute für Pathologie, med. und chem. Labordiagnostik, Radiologie und Nuklearmedizin sowie eine dislozierte Einrichtung für Strahlentherapie-Radioonkologie. Weiters wird am Standort Leoben auch eine dislozierte tagesklinische und ambulante Einrichtung für Kinder- und Jugendpsychiatrie geführt.
Mit vielen davon werden Sie als mögliche neue Primaria/möglicher neuer Primarius der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten zusammenarbeiten, denn interdisziplinäre Kooperation ist uns sehr wichtig.
Die Besetzung der Stelle soll ehestbaldig erfolgen.

Ihr Profil:

Diese verantwortungsvolle Position erfordert eine Persönlichkeit, die folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mitbringt:

  • Als Fachärztin/als Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung, gegebenenfalls auch in einem peripheren LKH erworben.
  • In der Tumor- und Mittelohrchirurgie sowie in der pädiatrischen HNO sind Sie besonders versiert und können auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen.
  • Sie interessieren sich für Management und Unternehmensführung und haben bereits einen Managementlehrgang für Ärztliche Führungskräfte abgeschlossen oder sind bereit, diesen längstens innerhalb von 2 Jahren ab Bestellung zur Primarärztin/zum Primararzt zu absolvieren.
  • Die Organisation und betriebswirtschaftliche Führung einer Abteilung sind Ihnen nicht fremd und eine Weiterentwicklung der organisatorischen Abläufe und Prozesse ist Ihnen wichtig. Neue Organisationsformen finden Sie interessant und scheuen sich nicht, diese auch mit Ihrem Team auszuprobieren und zu evaluieren.
  • Sie sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst und leben einen respektvoll klaren Kommunikationsstil. Auch Kolleginnen/Kollegen anderer Berufsgruppen in Abstimmungen einzubinden und Betroffene zu beteiligen ist für Sie selbstverständlich.
  • Interdisziplinäre und regionale Zusammenarbeit ist Ihnen ein persönliches Anliegen und Sie bauen tragfähige Beziehungen und Netzwerke auch außerhalb Ihrer Abteilung auf.

Wünschenswert:

  • Eine Habilitation rundet Ihr Profil ab.
  • Idealerweise haben Sie bereits Führung übernommen und z. B. Erfahrungen in der Leitung von Teams und/oder Projekten gesammelt.
Details / Angebot:
  •  Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie dieses vielseitige Aufgabengebiet der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit.
  • Ihr Entgelt für diese Position als Vertragsbedienstete/Vertragsbediensteter des Landes Steiermark beträgt mindestens EUR 8.937,50 zuzüglich Sondergebühren und Zulagen (SIa Schema).
  • 14 Tage Sonderurlaub für Fortbildung sind Teil unseres Angebots. Rahmenbedingungen, die ständiges Lernen fördern, sind für uns essentiell, denn nur so bleiben wir am Puls der Zeit.

Die näheren Details zum Leistungsspektrum der Abteilung, Anstellungsbedingungen und Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte dem Langtext der Ausschreibung unter der Rubrik „Jobs & Bildung“ im Karriereportal auf unserer Homepage: www.kages.at

Die KAGes strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungsfunktionen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Für Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Direktor des Hauses, Herr Dr. Heinz Luschnik, MSc (Tel.Nr. 03842/401-2432, E-Mail: heinz.luschnik@lkh-leoben.at), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 12. Februar 2021 ausschließlich über unsere Homepage über das Karriereportal der KAGes einreichen.

Das Gesundheitsunternehmen der Steiermark

KAGes

Inserat als PDF: Download