Primarärztin bzw. Primararzt der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde

Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle 27 NÖ Klinikstandorte sowie insgesamt 50 NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. An allen Standorten bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job-Perspektiven sowie eine Top-Ausbildung und Karrierechancen. Gemeinsam garantieren wir auch für die Zukunft die beste Rundum-Versorgung der Menschen in allen Regionen Niederösterreichs – von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.

Am Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld, Standort St. Pölten, gelangt ab 1. Jänner 2021 folgende Stelle zur Besetzung:

Primarärztin bzw. Primararzt der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde

Die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde umfasst das gesamte Spektrum des Fachgebiets, wobei insbesondere auch die Betreuung von pädiatrischen Patientinnen und Patienten mit chronischen Erkrankungen ein wesentliches Element darstellt. Gleichzeitig liegt ein Schwerpunkt der Abteilung im Bereich der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin, sodass der Zusammenarbeit mit der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum sowie anderen geburtshilflichen Abteilungen regional und überregional gemäß dem Perinatologischen Versorgungskonzept NÖ besondere Bedeutung beizumessen ist. Die Abteilung bietet Schwerpunktversorgung Typ A in der Geburtshilfe – Perinatologie gemäß ÖSG 2017. Am UK St. Pölten werden drohende Frühgeburten mit einem Gestationsalter < 29/0 SSW sowie höhergradige Mehrlingsschwangerschaften < 32/0 SSW betreut. Auch dem Kinderschutz misst die Abteilung hohe Bedeutung bei und weist darin besondere Expertise auf. Die gesamte Abteilung wird künftig in einem gegenwärtig in Errichtung befindlichen neuen Gebäude lokalisiert sein. Neben der Versorgung der Kinder und Jugendlichen bildet im Rahmen der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften zudem die Ausbildung der Studierenden, sowie die postpromotionelle Ausbildung von ÄrztInnen in Ausbildung zum/-r Arzt/Ärztin für Allgemeinmedizin bzw. Facharzt/Fachärztin und die Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit einen wesentlichen Teil der Aufgaben der Abteilung.

Ihr Profil:

Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/Immunitätsnachweis.

Details / Angebot:

Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetz 1992 (NÖ SÄG 1992) mit einem jährlichen Bruttogehalt ab € 110.026,28, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45 % ist Frauenförderung geboten.

Sind Sie interessiert? Besuchen Sie unsere Website, wo Sie mehr zur Ausschreibung erfahren können. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 12. Oktober 2020 per externem Speichermedium an das

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Personalangelegenheiten B
Betreff „UK St. Pölten – Primariat Kinder- und Jugendheilkunde“
p.A. NÖ Landesgesundheitsagentur, Stattersdorfer Hauptstraße 6/C, 3100 St. Pölten

Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden. Sämtliche Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der Website des Landes Niederösterreich. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Abwicklung des Bewerbungsprozesses sowie der Weitergabe Ihrer Daten an die in den Auswahlprozess involvierten Stellen zu.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der ärztliche Direktor des Universitätsklinikums St. Pölten-Lilienfeld, Herr Dr. Thomas Gamsjäger, MSc, unter der Tel.-Nr.: +43(0)2742/9004-10025 oder die Geschäftsführung der Gesundheit Region Mitte GmbH, unter der Tel.-Nr.: +43(0)2732 /9004 6413, gerne zur Verfügung. Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at.

NÖ Landesgesundheitsagentur

NOEGUS

Inserat als PDF: Download