Folgende Position gelangt infolge des bevorstehenden Pensionsantrittes des derzeitigen Stelleninhabers mit 01.04.2025 zur Neubesetzung:
Leitung des Instituts für medizinische und chemische Labordiagnostik (m/w/d)
Das Klinikum Wels-Grieskirchen, eine Einrichtung der Kreuzschwestern und Franziskanerinnen, ist ein Schwerpunktkrankenhaus im Oberösterreichischen Zentralraum mit einem breiten Versorgungsangebot und modernen Behandlungsstrukturen. Es leistet als größtes Ordensspital Österreichs und akademisches Lehrkrankenhaus mit 35 medizinischen Abteilungen, Instituten und sonstigen Organisationseinheiten sowie 1.251 Betten (inkl. Ambulanten Betreuungsplätzen) und 25 Dialyseplätzen an den Standorten Wels und Grieskirchen einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der oberösterreichischen Bevölkerung. Rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre fachliche und menschliche Kompetenz wesentlich zum Erfolg des Klinikums bei.
Das Institut für medizinische und chemische Labordiagnostik (akkreditiert nach ISO 15189) bietet eine breite umfassende Palette an Analytik bzw. diagnostischen Verfahren an. Die klassischen Bereiche der Klinischen Chemie, Immunchemie, Urinanalytik, Gerinnung, Hämatologie, Drogenanalytik werden auf hochautomatisierten Analysensystemen 24/7 angeboten. Weiters gibt es eine große Immunologie mit Proteindiagnostik, Elektrophorese, Autoimmunologie und Medikamentenanalytik. Das Institut verfügt über ein großes Blutdepot, das beide Standorte Wels und Grieskirchen versorgt. Die hämatologische Diagnostik reicht von der Blutbildanalytik über die Knochenmarksbefundung, der Immunphänotypisierung bis zur Molekularonkologie. Neben humangenetischen Untersuchungen bietet das Institut auch Pharmacogenomics-Untersuchungen auf Basis der MassArray-Technologie für die wichtigsten Polymorphismen inklusive spezifischer Befundung und Beratung an.
Für die Stelle wird eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachärztin / zum Facharzt für medizinische und chemische Labordiagnostik sowie eine mehrjährige Tätigkeit als Fachärztin / Facharzt mit einer möglichst breiten Erfahrung vorausgesetzt. Wir erwarten neben der fachlichen Kompetenz die Fähigkeit zur organisatorischen Führung des Fachschwerpunktes entsprechend den hohen ethischen, medizinischen und ökonomischen Anforderungen des Rechtsträgers. Die Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit, Teamfähigkeit und Innovationsbereitschaft werden ebenso erwartet. Die Anstellung erfolgt vorerst befristet.
Bei Interesse finden Sie den vollständigen Ausschreibungstext unter karriere.klinikum-wegr.at/Jobs.
Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 30.11.2024 an das Personalmanagement der Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, 4600 Wels, Grieskirchner Str. 42, bewerbung@klinikum-wegr.at.
Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie von Herrn Prim. Priv.-Doz. Dr. Rainer Gattringer, Ärztlicher Direktor (Tel.+43 (0)7242 / 415 -2223, rainer.gattringer@klinikum-wegr.at).
Angabe gemäß GlBG: ab rd. € 7.400,- brutto monatlich zuzüglich Sonderklassegebühren in variabler Höhe.
Ordensspitäler OÖ