Leiter*in (Primariat) der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin (m/w/d)
Im gemeinnützigen, allgemein öffentlichen Krankenhaus Oberndorf suchen wir Persönlichkeiten, die mit Kompetenz, Menschlichkeit und Freude die stationäre und ambulante Versorgung in der Region Flachgau Nord sicherstellen.
Das Krankenhaus ist akademisches Lehrkrankenhaus für die Universitäten Wien, Graz, Innsbruck und PMU Salzburg und verfügt über 111 systemisierte Betten zur stationären Behandlung. In den medizinischen Fächern Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie/Traumatologie, Akutgeriatrie und Remobilisation sowie eine radiologische Einheit inkl. CT werden jährlich rd. 5.300 Patient:innen stationär – davon rd. 2.500 Patient:innen operativ – und rd. 30.000 Patient:innen ambulant versorgt. Die ambulante Patientenversorgung ist über eine inter-disziplinäre Zentral-Ambulanz organisiert. Zusätzlich bieten wir ein breites Spektrum an Spezialambulanzen.
Die interdisziplinäre Intensivstation unter der anästhesiologischen Leitung verfügt über fünf systemisierte Betten – davon zwei Beatmungseinheiten – und versorgt rund 800 Patient:innen pro Jahr. Weiters ist eine Prä-Anästhesie-Ambulanz angeschlossen.
Neben medizinischer Kompetenz zeichnet uns der offene, freundliche und persönliche Umgang miteinander und mit unseren Patient:innen aus. Dieser ist von wertschätzendem, kollegialen und familiären Charakter geprägt.
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstbeginn: nach Vereinbarung
- Abgeschlossene Ausbildung zur Fachärztin/zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin
- Profunde klinische Qualifikation als Fachärztin/Facharzt in verantwortlicher Position
- Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz
- Wissenschaftliches Arbeiten und/oder Managementausbildung von Vorteil
- Wirtschaftliches Verantwortungsbewusstsein
- Freude an intensiver interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Führung und Weiterentwicklung der bestehenden Abteilung nach neuesten wissenschaftlichen und ethischen Standards
- Ausbildung von Ärztinnen und Ärzten mit Fokus auf höchste Ausbildungsqualität
- Vielseitiges Angebot an interessanten, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben
- Aktive Zusammenarbeit mit den anderen medizinischen Abteilungen
- Durchführung medizinischer Qualitätskontrolle sowie aktive Mitarbeit an interdisziplinären Organisationsentwicklungsprojekten
- Möglichkeit zur klinisch-wissenschaftlichen Tätigkeit
Wir bieten eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen zzgl. Sondergebühren gem. den gesetzlichen Grundlagen für Gemeindespitäler im Bundesland Salzburg. Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten.
Sie wollen neben der Führungsposition der Abteilung auch eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung der Abteilung und des Krankenhauses einnehmen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse!
Neben Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf bzw. relevante Ausbildungsnachweise) bilden ein Entwicklungs- und Managementkonzept über die Organisation der Abteilung sowie das Hearing-Verfahren die wesentlichen Bestandteile für unsere Entscheidung.
Bewerbungen sind bis spätestens 30.06.2024 unter https://www.krankenhaus-oberndorf.at/karriere/ einzureichen bzw. an das a.ö. Krankenhaus Oberndorf, Paracelsusstraße 37, 5110 Oberndorf bei Salzburg zu richten.
Für Fragen steht Ihnen der Ärztliche Leiter, Univ. Prof. Prim. Dr. Christian Datz, unter der Tel.-Nr. +43 6272 4334-209 bzw. per Email unter c.datz@kh-oberndorf.at zur Verfügung.
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihnen etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen nicht ersetzen.
Interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Gemeinnützige Oberndorfer Krankenhausbetriebsges.m.b.H
Paracelsusstraße 37
5110 Oberndorf bei Salzburg
Eine Gesundheitseinrichtund der VAMED health.care.vitality.
Gemeinn. Oberndorfer Krankenhausbetriegsgesellschaft m.b.H.