Primarärzt*in an der Abteilung für Innere Medizin

Der Vorstand der Steiermärkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. (Stmk KAGes) schreibt folgende Stelle aus:

Primarärzt*in an der Abteilung für Innere Medizin am LKH Murtal, Standort Knittelfeld

Das LKH Murtal mit den drei Standorten Judenburg, Knittelfeld und Stolzalpe verfügt derzeit über 465 systemisierte Betten und bildet ein hochkompetentes Netzwerk zur nachhaltigen Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in dieser Region.

Abteilung für Innere Medizin:

  • 122 Betten
  • Versorgung von jährlich ca. 6.000 stationären und rund 13.000 ambulanten Patient*innen
  • Leistungen: Diagnose und Therapie von Erkrankungen im Bereich der allgemeinen Inneren Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie, Internistischen Intensivmedizin, in einem eingeschränkten Leistungsspektrum Versorgung auch von kardiologischen (SM-Implantationen) und hämato-onkologische Patient*innen
  • Ambulanzen: Diabetes, Kardiologie inkl. Schrittmacher, Hämato-Onkologie, Gastroenterologie-Hepatologie, Lungenhochdruck
  • Modern ausgestattete Endoskopie (Gastro-, Kolo-, Rekto-, Bronchoskopie, einschließlich verschiedener Interventionen)
  • Leitung der Labore aller drei Standorte
  • Führung eines dislozierten Departments für Akutgeriatrie & Remobilisation (Standort Stolzalpe) und einer Internistischen Ambulanz (Standort Judenburg)
  • Kooperationen mit: Pulmologie Univ.-Klinik Graz, Kardiologie AKH Wien sowie den Abteilungen des LKH Hochsteiermark
  • Beteiligung am Projekt „HerzMobil“

Die Besetzung der Stelle soll mit 01.07.2022 erfolgen.

  • Dienststelle: KAGes
  • Dienstort(e):
  • Beschäftigungsart: Vollzeit
  • Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen
  • Veröffentlicht am:
Ihr Profil:
  • Fachärzt*in für Innere Medizin mit mehrjähriger Berufserfahrung, gegebenenfalls auch in einem peripheren LKH
  • Interesse für Management und Unternehmensführung (abgeschlossener Managementlehrgang für ärztliche Führungskräfte oder Bereitschaft, diesen längstens innerhalb von 2 Jahren ab Bestellung zur Primarärzt*in zu absolvieren)
  • Kenntnisse zu Organisation und betriebswirtschaftlicher Führung und Weiter- entwicklung einer Abteilung
  • Vorleben eines respektvoll klaren Kommunikationsstils
  • Einbindung und Beteiligung von Kolleg*innen auch anderer Berufsgruppen in Veränderungsprozesse
  • Forcieren einer interdisziplinären und regionalen Zusammenarbeit
  • Aufbau tragfähiger Beziehungen und Netzwerke intern und extern
Details / Angebot:
  • Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie dieses vielseitige Aufgabengebiet der Abteilung für Innere Medizin in einem modernen Arbeitsumfeld mit.
  • Ihr Entgelt für diese Position als Vertragsbedienstete*r des Landes Steiermark beträgt mindestens € 9.198,60 zuzüglich Sondergebühren und Zulagen (SIa Schema).
  • 14 Tage Sonderurlaub für Fortbildung sind Teil unseres Angebots. Rahmenbedingungen, die ständiges Lernen fördern, sind für uns essentiell.

Wünschenswert:

  • Führungserfahrung z.B. in der Leitung von Teams und/oder Projekten

Die näheren Details zum Leistungsspektrum der Abteilung, Anstellungsbedingungen und Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte dem Langtext der Ausschreibung unter der Rubrik „Jobs & Bildung“ im Karriereportal auf unserer Homepage:
www.kages.at

Die KAGes strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungsfunktionen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 11. März 2022 ausschließlich über unsere Homepage über das Karriereportal der KAGes einreichen.

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.

KAGes

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