Leitung der Abteilung für Lungenkrankheiten (m/w/d)

Folgende Position gelangt infolge des bevorstehenden Pensionsantrittes des derzeitigen Stelleninhabers mit 1. August 2022 zur Neubesetzung:

Leitung der Abteilung für Lungenkrankheiten (m/w/d)

Das Klinikum Wels-Grieskirchen, eine Einrichtung der Kreuzschwestern und Franziskanerinnen, ist ein Schwerpunktkrankenhaus im Oberösterreichischen Zentralraum mit einem breiten Versorgungsangebot und modernen Behandlungsstrukturen. Es leistet als größtes Ordensspital Österreichs und akademisches Lehrkrankenhaus mit 34 medizinischen Abteilungen, Instituten und sonstigen Organisationseinheiten sowie 1.248 Betten (inkl. Ambulanten Betreuungsplätzen) und 25 Dialyseplätzen an den Standorten Wels und Grieskirchen einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der oberösterreichischen Bevölkerung. Rund 3.950 Mitarbeiter tragen durch ihre fachliche und menschliche Kompetenz wesentlich zum Erfolg des Klinikums bei.

Die Abteilung für Lungenheilkunde am Standort Wels leistet für ein definiertes Einzugsgebiet mit rund 250.000 Einwohnern umfassende ambulante und stationäre Betreuung. Für die Behandlung von rund 6.000 stationären Patienten pro Jahr stehen 65 Normbetten und 3 ambulante Betreuungsplätze einschließlich Schlaflabor und Respiratory Care Unit zur Verfügung.

Mit modernster Geräteausstattung kann das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der aktuellen Pneumologie angeboten werden. Medizinische Schwerpunkte stellen unter anderem die Thoraxonkologie (inkl. Studienzentrum), die Bronchologie, das COPD-Management, die interstitiellen Lungenerkrankungen, ein Cystische-Fibrose-Erwachsenenzentrum und die Schlafmedizin dar.

  • Dienststelle: Klinikum Wels-Greiskirchen GmbH
  • Dienstort(e):
  • Beschäftigungsart: Teilzeit Vollzeit
  • Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen
  • Veröffentlicht am:
Ihr Profil:

Für die Stelle wird eine mehrjährige Tätigkeit als Facharzt (m/w/d) mit einer möglichst breiten Erfahrung vorausgesetzt. Wir erwarten neben fachlicher Kompetenz die Fähigkeit zur organisatorischen Führung der Abteilung entsprechend den hohen ethischen, medizinischen und ökonomischen Anforderungen des Rechtsträgers. Die Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit, Teamfähigkeit und Innovationsbereitschaft werden ebenso erwartet. Die Anstellung erfolgt vorerst befristet.

Details / Angebot:

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis spätestens 20. März 2022 an das Personalmanagement der Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, 4600 Wels, Grieskirchner Straße 42, bewerbung@klinikum-wegr.at.

Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie von Dr. Thomas Muhr, Ärztlicher Direktor (+43 7242 415 -2223, thomas.muhr@klinikum-wegr.at).

Angabe gemäß GIBG: ab rd. € 6.800,- brutto monatlich zuzüglich Sonderklassegebühren in variabler Höhe.

Bei Interesse finden Sie den vollständigen Ausschreibungstext unter karriere.klinikum-wegr.at/Jobs.

www.klinikum-wegr.at

Klinikum Wels-Greiskirchen GmbH

Inserat als PDF: Download