Ärzt*in für Allgemeinmedizin (Palliativmedizin)

Das LKH Hochsteiermark mit den Standorten Bruck an der Mur und Leoben ist das Schwerpunktkrankenhaus der Steiermark. Wir sind somit der wichtigste Ansprechpartner rund um das Thema Gesundheit für alle Menschen in der Obersteiermark. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Leoben an unserer Abteilung für Innere Medizin an der palliativmedizinischen Einrichtung zum sofortigen Eintritt eine*n

Ärzt*in für Allgemeinmedizin (Palliativmedizin)

Wenn ein Mensch erfährt, dass er schwer krank ist, befindet er sich oftmals in einer Ausnahmesituation und ist damit überfordert. Mit unserem Team möchten wir gemeinsam mit den Stationen und Ambulanzen unseren Patient*innen und Angehörigen dabei hilfreich zur Seite stehen.

Unsere Hauptaufgaben sind dabei, die Lebensqualität unserer Patient*innen in erkrankten Phasen zu verbessern bzw. zu erhalten sowie vorhandene Krankheitssymptome zu lindern. Die Entscheidung über Therapien und Maßnahmen erfolgt unter Abwägen von Nutzen und Belastung im Hinblick auf die Lebensqualität unserer Patient*innen, unter absoluter Wahrung der Patientenautonomie und in einem gemeinsamen informierten Entscheidungsfindungsprozess unter Einbeziehung von Patient*innen, Angehörigen und unserem Team.

  • Dienststelle: KAGes
  • Dienstort(e):
  • Beschäftigungsart: Teilzeit Vollzeit
  • Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen
  • Veröffentlicht am:
Ihr Profil:
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Ärzt*in für Allgemeinmedizin (ius practicandi) mit und zeigen Interesse an Palliativmedizin.
  • Sie sind ein ausgezeichnetes Kommunikationstalent mit viel Feingefühl und geben unseren Patient*innen in einer sehr schwierigen Lebensphase das Gefühl, in guten Händen zu sein.
  • Eine interprofessionelle Zusammenarbeit in einem Team aus Medizin, Pflege, Sozialarbeit und Therapie ist Ihnen wichtig, denn nur gemeinsam können wir unseren Patient*innen eine bestmögliche Therapie und Begleitung gewähren.
  • Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst, daher muss bei Antritt Ihrer Tätigkeit eine Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln, Varizellen sowie Hepatitis B, entweder durch eine nachgewiesene zweimalige Impfung oder einen positiven Antikörpertest, vorliegen.
Details / Angebot:
  • Wir ermöglichen motivierten Kandidat*innen eine Tätigkeit mit einem breiten Aufgabengebiet im palliativmedizinischen Bereich, in dem auch organisatorische Abläufe mitgestaltet werden können.
  • Aus- und Weiterbildungen werden bei uns großgeschrieben, denn davon profitieren nicht nur Sie und wir, sondern in erster Linie unsere Patient*innen. Wir unterstützen und fördern Sie dabei, wenn Sie Ihre fachlichen Interessen und Kompetenzen ausbauen möchten.
  • Das Diplom „Spezialisierung in Palliativmedizin“ kann erworben werden.
  • Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das sich durch ein respektvolles und partnerschaftliches Miteinander auszeichnet.
  • Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine unserer kostengünstigen und komplett neu sanierten Betriebswohnungen zur Verfügung.
  • Mit unseren betrieblichen Gesundheitsförderungen, den Möglichkeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten runden wir unser umfassendes Paket ab.
    Wir freuen uns auf Sie!

Beschäftigungsausmaß: 100%, auch Teilzeit möglich
Gehaltsschema: S I/3 (mind. EUR 4.020,80 brutto/Monat bzw. EUR 56.291,20 brutto/Jahr auf Basis Vollzeit) zzgl. allfälliger Zulagen und Vordienstzeitenanrechnung. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause. Erfahrung im Beruf wird durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt.
Dienstantritt: ab sofort bzw. nach Vereinbarung
Befristung: vorerst 6 Monate, Daueranstellung erwünscht
Ende der Bewerbungsfrist: 31.01.2022

Bitte bewerben Sie sich über das KAGes-Karriereportal https://jobs.kages.at. Für nähere Auskünfte und Fragen steht Ihnen der Leiter des Departments für Hämato-Onkologie, Herr Dr. Christoph Tinchon, unter der Tel.-Nr. +43 3842/401-3427, gerne zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der digitalen Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Abwicklung des laufenden Personalauswahlverfahrens zu. Das Land Steiermark und wir als Unternehmen im Alleineigentum des Landes Steiermark streben eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und laden daher besonders Frauen zur Bewerbung ein.

Das Gesundheitsunternehmen der Steiermark

KAGes

Inserat als PDF: Download