Departmentleiterin/Departmentleiter für das Department für Akutgeriatrie/Remobilisation (AG/R)

Menschen helfen Menschen

Der Vorstand der Steiermärkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. schreibt folgende Stelle aus:

Departmentleiterin/Departmentleiter für das Department für Akutgeriatrie/Remobilisation (AG/R) am LKH Murtal, Standort Stolzalpe

Das LKH Murtal verfügt derzeit über 465 systemisierte Betten an drei Standorten mit Fachabteilungen für Allgemeine Chirurgie, Unfallchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Orthopädie und orthopädische Chirurgie, einem Institut für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation, einem Institut für Medizinische Radiologie-Diagnostik und einem Fachbereich Orthopädie und Traumatologie.

Das Department für Akutgeriatrie/Remobilisation (AG/R) verfügt über 30 Betten für die Versorgung von orthopädischen Remobilisations-Patientinnen/-Patienten. Eine Teilinbetriebnahme erfolgte 2018 mit 15 Betten mit Schwerpunktsetzung auf orthopädische Remobilisation vorwiegend für Patientinnen und Patienten des Standorts Stolzalpe.

Dieses Department wird über die Abteilung für Innere Medizin des Standortes Knittelfeld am Standort Stolzalpe geführt und stellt entsprechend den Vorgaben des RSG-St 2025 eine Weiterentwicklung des Angebotes für AG/R in der Versorgungsregion 66 – Oberes Murtal mit einem ersten Umsetzungsschritt am Standort Stolzalpe dar.

Darüber hinaus leisten die FachärztInnen des Departments einen wesentlichen Beitrag zur regionalen internistischen Versorgung.

Die Besetzung der Stelle soll mit 01.01.2021 erfolgen.

  • Dienststelle: KAGES
  • Dienstort(e):
  • Beschäftigungsart: Vollzeit
  • Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen
  • Veröffentlicht am:
Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Fachärztin/als Facharzt für Innere Medizin sowie im Bereich der Akutgeriatrie/Remobilisation nach Möglichkeit auch in einem peripheren LKH
  • Additivfach Geriatrie bzw. Österreichisches Ärztekammer-Diplom Geriatrie
  • Absolvierung eines Managementlehrganges für ärztliche Führungskräfte (abgeschlossen oder die Bereitschaft, diesen längstens innerhalb von 2 Jahren ab Bestellung zur Primarärztin/zum Primararzt zu absolvieren)
  • Führungserfahrung im klinischen Bereich
  • Kenntnisse und Fähigkeiten in Organisation und betriebswirtschaftlicher Führung
  • Soziale Kompetenz (Team-, Entscheidungs-, Konfliktfähigkeit)
  • Bereitschaft zur interdisziplinären und regionalen Zusammenarbeit sowie die Aufgeschlossenheit für neue Organisationsformen
Details / Angebot:

Unser Angebot

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen interdisziplinären Arbeitsumfeld
  • Entgelt als Vertragsbedienstete/Vertragsbediensteter des Landes Steiermark SIa Schema (mindestens EUR 8.809,80 zuzüglich Sondergebühren und Zulagen)
  • 14 Tage Sonderurlaub für Fortbildung

Die näheren Details zum Leistungsspektrum des Departments, Anstellungsbedingungen und Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte dem Langtext der Ausschreibung unter der Rubrik „Jobs & Bildung“ im Karriereportal auf unserer Homepage: www.kages.at

Die KAGes strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungsfunktionen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens 25. September 2020 ausschließlich über unsere Homepage über das Karriereportal der KAGes ein.

Das Gesundheitsunternehmen der Steiermark

KAGES

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